Thursday, January 28, 2021

essaytyper

 Karotten sind eines der weltweit am häufigsten vorkommenden Gemüsesorten. Das Klima ist unprätentiös, voller Vitamine und seine beliebteste Sorte zeichnet sich durch seine orange Farbe aus, durch die wir Karotten unmissverständlich von anderem Gemüse unterscheiden. Es hat Supermarktregale gefüllt. Viele Menschen, die an die normale orangefarbene Karotte gewöhnt sind, werden überrascht sein, dass es andere Farben gibt. Außerdem war dieses Gemüse anfangs überhaupt nicht orange: Es herrschten violette und gelbe Farben vor.


Wilde Karottenarten existierten vor Zehntausenden und sogar Hunderttausenden von Jahren, und die "Regenschirm" -Familie selbst, zu der unsere Heldin gehört, existiert seit Millionen von Jahren auf dem Planeten. Unzählige Arten wilder Karotten variierten in Größe, Geschmack und Farbe von gelb bis tiefviolett. Charakteristischerweise wuchsen im asiatischen Raum dunklere Karottensorten, und im Mittelmeerraum waren hellgelbe Farbtöne üblich.

https://sites.google.com/view/at-essaytyper/

Karotten blieben lange Zeit eine wilde Pflanze: Sie war dem Menschen bekannt, aber die ganze Aufmerksamkeit unserer Vorfahren richtete sich auf den Anbau von Getreide und einigen anderen domestizierten Pflanzen. Bis die Hände der Karotten erst um das 10. Jahrhundert n. Chr. Erreichten: Sie beginnen, sie in Kleinasien gezielt anzubauen.


Interessanterweise wird die dunkle Farbe von Karotten durch eine Substanz namens Anthocyan beeinflusst. Anthocyane sind in der Natur allgegenwärtig und verleihen den Blütenblättern und Früchten von Pflanzen rote, violette und blaue Farben. Alpha und Beta-Carotin sind für die gelbe Farbe vieler Pflanzen verantwortlich, einschließlich Karotten.


 

https://invisioncommunity.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=160933
https://forums.oscommerce.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=15439
https://invisioncommunity.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=160934
https://invisioncommunity.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=160935

Einige Jahrhunderte später wurden in europäischen Ländern Karotten angebaut. Aber die mediterrane gelbe Karotte ist immer ein unscheinbares und dünnes Wurzelgemüse geblieben - kein Spiel für die helle und große asiatische Karotte. Die Europäer haben sich lange nicht mit diesem Zustand abgefunden, und bereits im 17. Jahrhundert führte die Kreuzung von Sorten aus verschiedenen Regionen zum Auftreten der uns bekannten orangefarbenen Karotten.


Diese Wurzelgemüsesorte kombiniert nützliche Substanzen und Vitamine (Anthocyine, Carotinoide) von asiatischen und mediterranen Karotten. Sie zeichnet sich durch ihre Größe und ihren süßen Geschmack aus. Es überrascht nicht, dass die orangefarbenen Karotten bei den Käufern an Beliebtheit gewonnen haben. Aber an einigen Orten trifft es sich und wird zu exotischen gelben oder lila Karotten.